|Home| |Die Serie| |Der Fanclub| |News| |Newsletter| |Links|


Informationen zum Xena-Camp 5 in Winterberg

Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Die Planung für das nächste Camp des DXF steht und damit sind auch die Anmeldeunterlagen fertig. Diese wurden bereits per Post an alle Mitglieder verschickt, hier habt ihr jedoch auch die Möglichkeit Euch Online anzumelden. Einen entsprechenden Link findet ihr am Ende dieser Seite, lest jedoch bitte vorher aufmerksam den folgenden Text durch.
(Alternativ könnt ihr bei dxfcamp@yahoo.de ein Anmeldeformular per Email anforden. Eine PDF-Version des Anmeldeformulars gibt es darüber hinaus hier zum Download.)

Zeit und Ort

Das fünfte Xena-Camp des DXF findet vom 25.05.-27.05.2001 an bewährter Stätte in der Jugendherberge Winterberg statt. Viele von Euch werden den Veranstaltungsort von den letzten zwei Camps bereits kennen. Die Zimmer sind guter Jugendherbergs-Standard, viele sind mit eigenen Waschgelegenheiten ausgestattet. Auch das "Apollo Theater" (Außenzelt) wird wieder seine Pforten öffnen und diesmal werden wir dann auch für eine Heizung sorgen. Trotzdem sollten alle die alten Götter bitten, uns doch mit Regen zu verschonen.

Los geht's am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit Videofolgen und gegen 20:00 Uhr wird die Eröffnung und Begrüßung stattfinden. Offizielles Ende des Camps ist am Sonntag gegen 16:00 Uhr. Auch diesmal bieten wir Euch wieder die Möglichkeit bis Montag zu verlängern, um den Sonntagabend gemütlich oder als rasende Xeniten ausklingen zu lassen.

Das Programm

Viele von Euch haben schon oft den Wunsch geäußert, und diesmal wollen wir es endlich wahr machen. Wir haben die Schauspielerin Claire Stansfield als Gast eingeladen. Sie hat in den Folgen "Adventures in the Sin Trade I,II" "Between the Lines" und "Them Bones, them Bones" Xenas böse Gegenspielerin Alti gespielt und wird auch in der aktuell in den USA ausgestrahlten 6. und letzten Staffel wieder in dieser Rolle zu sehen sein. Einige Fans hatten vielleicht die Gelegenheit sie im letzten Oktober in Dortmund zu erleben (einen Bericht über ihren Besuch könnt ihr hier nachlesen ). Diejenigen, die sie dort nicht erleben konnten - oder gerne wiedersehen möchten - haben jetzt die Möglichkeit dazu. Weitere Details zu den Auftritten von Claire werden wir rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgeben. Es wird Panels geben, bei denen ihr die Gelegenheit habt, Eure Fragen zu stellen und natürlich auch eine Autogrammstunde.

Außerdem gibt es natürlich noch:

  • Musikkabarett mit den Hordettes
  • Brandneue, englischsprachige Folgen und Specials auf der Großbildleinwand
  • Veranstaltungen (Fan-Fiction-Lesungen, Musik, Quiz, Workshops, Händlerräume, ...)
  • Sportliche Aktivitäten
  • Vollverpflegung (vom Abendessen am Freitag bis zum Mittagessen am Sonntag) sowie das bewährte Buffet am Samstagabend
  • und wie immer die eine oder andere weitere Überraschung!

Und selbstverständlich wird trotz des vollen Programms genügend Zeit da sein, um mit den anderen TeilnehmerInnen zu diskutieren, zu klönen und einfach nur Spaß zu haben.

Wie immer sind wir natürlich für Programmvorschläge oder eigene Programmpunkte von Euch dankbar. Gebt uns aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir das in unseren Planungen auch berücksichtigen können. Wendet Euch mit Euren Vorschlägen / Ideen bitte an die Camp-Rezeption. Adresse: s.u.

Der Beitrag

Der Campbeitrag setzt sich diesmal aus zwei Positionen zusammen. Einmal der Teilnehmerbeitrag, den wir auf Grund der gestiegenen Preise leicht erhöhen mußten - dafür haben wir dann diesmal auch eine Heizung im Zelt - und der die normalen Camp-Kosten abdeckt, sowie einem Gastzuschlag. Auch diesmal zahlen Mitglieder 10,- DM weniger und Früh- Bucher ebenfalls.

Der Gastbeitrag ist für alle gleich und wird, sollte der Gast kurzfristig nicht kommen können, an Euch auf dem Camp zurückgezahlt. (Zur Erläuterung: Wir werden natuerlich einen festen Vertrag mit einem Gast abschliessen, aber sollte er/sie ein Job-Angebot für den Zeitraum des Camps erhalten, so geht dieses nun mal vor. Schließlich kann es sich ja um die nächste Serie oder einen Oscar-würdigen Film handeln. Dieses Rücktrittsrecht behalten sich alle Schauspieler vor, die auf Conventions gehen.)

Für alle, die nicht gern in der Jugendherberge übernachten, bieten wir diesmal den Tarif Hotelübernachter. Ihr zahlt an uns einen ermäßigten Teilnehmerbeitrag sowie den Gastzuschlag und könnt Euch selber eine Unterkunft nach eigenem Gutdünken suchen. Dafür bietet sich z.B. das nahegelegene Dorint-Hotel an. Im Teilnehmerbeitrag sind dann alle Mahlzeiten außer das Frühstück enthalten. Bitte beachtet: aus vertraglichen Gründen ist die Anzahl dieser Plätze jedoch limitiert.

Bitte habt außerdem dafür Verständnis, daß wir keine Tasgeskarten für einzelne Tage anbieten können.

Hier sind die genauen Beträge:

Übernachtung in der DJH
  Zahlung vor dem 01.03.2001 Zahlung ab dem 01.03.2001
Für Mitglieder des DXFs DM 180.- DM 190.-
Für Nichtmitglieder DM 190.- DM 200.-
Übernachtung SO auf MO DM 40.- (Aufpreis)

Achtung: die Verlängerung auf Montag ist auch kurzfristig / vor Ort möglich.

Übernachtung im Hotel
  Zahlung vor dem 01.03.2001 Zahlung ab dem 01.03.2001
Für Mitglieder des DXFs DM 120.- DM 130.-
Für Nichtmitglieder DM 130.- DM 140.-

Der Gastzuschlag beträgt für alle Kategorieren zusätzlich DM 90.-

Die Anmeldung

Bitte sendet Eure Anmeldungen an:

Ralf & Ina Franken
Zu den Wiesen 18
51147 Köln
Deutschland

Nach Eingang Eurer Anmeldung senden wir Euch eine Zahlungsaufforderung zu, in der unsere Bankverbindung und der zu entrichtende Betrag angegeben sind. Bitte überweist uns das Geld dann innerhalb der nächsten 4 Wochen nach Erhalt dieser Aufforderung, ansonsten verfällt Eure Reservierung. Aufgrund des hohen Betrages bieten wir diesmal die Möglichkeit an, den Campbeitrag in 2 Raten zu entrichten. Falls ihr dies möchtet, oder bei anderen Problemen/Fragen, wendet Euch bitte an die Camp-Rezeption. Ihr erreicht uns per e-mail unter dxfcamp@yahoo.de oder per Telefon unter 02203/608879 werktags von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Sofern Ihr eine E-Mail Adresse angegeben habt, schicken wir Euch nach Erhalt des Geldes noch eine weitere Bestätigung zu. Ungefähr 4 Wochen vor dem Camp erhaltet ihr dann Euer Camppaket, in dem alle wichtigen Infos zur Anreise enthalten sind.

Stornierung

Die Anmeldung ist auf jeden Fall verbindlich und je nach Zeitpunkt eines eventuellen Rücktritts fallen folgende Gebühren an:

Vor dem 28.02.2001 DM 10.-
Zwischen dem 01.03. und dem 25.03.2001 DM 20.-
Zwischen dem 26.03. und dem 25.04.2001 50 % des Teilnehmerbeitrages und des Gastzuschlages
Danach 100 % (keine Rückzahlung)

Sofern Ihr uns einen Ersatzteilnehmer nennt, fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 10.- DM an.

Sonstiges

Für eine Special-Night der beliebtesten Folgen bitten wir Euch um die Wahl Eurer Favoriten auf dem Anmeldebogen. Ebenso möchten wir wissen, für welche Programmpunkte (abgesehen vom Gast) Ihr Euch interessiert bzw. woran ihr aktiv teilnehmen möchtet.

Auf dem Namensschild wird diesmal nur der Name erscheinen den ihr haben möchtet, diesen könnt ihr auf dem Anmeldebogen angeben. Wenn ihr nichts angebt, nehmen wir Euren Vor- und Nachnamen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit zum Camp sucht oder anbietet, kann das diesmal bereits auf dem Anmeldebogen vermerken. Mit dem Camppaket erhaltet ihr dann die Adressen und Telefonnummern der Sucher, bzw. Anbieter.

Ganz wichtig ist natürlich auch die Frage nach dem Zimmertyp. Hier wollen wir wissen, ob es Euch egal ist mit dem "anderen" Geschlecht ein Zimmer zu teilen oder ob ihr lieber unter Euch bleiben wollt. Und auch diesmal könnt Ihr uns wieder Eure gewünschten Zimmerpartner mitteilen. Bitte sprecht Euch aber schon vorher mit Euren Zimmergenossen ab und denkt daran: mehr als sieben Leute können wir nicht auf einem Zimmer unterbringen. Garantieren können wir Euch das Wunschzimmer natürlich nicht, aber wir versuchen Eure Wünsche möglichst zu erfüllen.

Als besondere Erinnerung könnt ihr diesmal ein T-Shirt erwerben. Das Motiv für das T-Shirt wird uns die brasilianische Comic-Zeichnerin Lucia erstellen, die viele von euch schon von ihren Little Xena & Little Gabrielle-Comics kennen, die wir seit längerem im Newsletter abdrucken. (Das Motiv ist inzwischen auf den Xena-Fest Seiten von MaryD einsehbar)

Die Deadline für die Bestellung des T-Shirts ist bereits überschritten. Wer noch keines bestellt hat, muß jetzt leider ohne auskommen. Wir werden keine zusätzlichen T-Shirts drucken. Auch bei einem Rücktritt von der Teilnahme muß der volle T-Shirt Betrag gezahlt werden, wir werden Euch das T-Shirt dann natürlich zusenden.

Alles klar? Dann:

Weiter zur Anmeldung...


  webmaster: pageman@autolycus.de,
  dxf-kontakt: dxf@autolycus.de letztes update: 16.01.2001